Der Charity-Gedanke des DAHSC Ü32
DAHSC-Gemeinschaft spendete 1.000 Euro an hochwassergeschädigte DJK BW Mintard
„Fußball verbindet“ – Das ist das Motto des Deutschen Altherren-Supercup Ü32. Denn durch die Begegnungen auf den Fußballplätzen entwickeln sich neben diesen Freundschaften. Dabei entstand bereits beim 1. DAHSC Ü32 im Jahre 2006 in Marxheim der Gedanke, sich gemeinsam für karitative Zwecke einzusetzen. Seitdem ist der Charity-Gedanke ein zentraler Bestandteil des DAHSC Ü32 und so wurden in den 15 vergangenen Turnieren mehr als 125.000 Euro für wohltätige Zwecke gesammelt.
Zuletzt floss im vergangenen Jahr eine Spende an den diesjährigen Teilnehmerverein DJK BW Mintard aus Mühlheim an der Ruhr. Da dessen Vereinsgelände im Ruhrtal liegt, hat den Klub die Hochwasserkatastrophe im Juli 2021 hart getroffen. Es entstanden Totalschäden an allen Gebäuden und den drei Sportplätzen. Eine Herkulesaufgabe für den Verein, das zu überleben. Nach dem Hochwasser waren die „echten Fuffziger“ Tag und Nacht im Aufräum- und Reparatureinsatz. Aufgrund dieser schlimmen Katastrophe entschloss die DAHSC-Gemeinschaft im vergangenen Jahr sich solidarisch zu zeigen und aus den Startgeldern des 16. DAHSC Ü32 eine Summe in Höhe von 1.000 Euro an die DJK BW Mintard zu spenden. Vereinsvertreter Oliver Bönisch zeigte sich dankbar: „Im Namen des gesamten Vereins DJK Blau Weiss Mintard sende ich unseren unendlichen Dank!“
Auch noch heute, ein Jahr später, gibt es die Möglichkeit unsere Sportsfreunde mit Spenden zu unterstützen: bw-mintard.com
Beim 16. Deutschen Altherren-Supercup Ü32 haben sich die Ausrichtervereine Blumenthaler SV, SG Marßel und TSV Osterholz-Tenever das Ziel gesetzt, mindestens 15.000 Euro an Spenden zu sammeln, mit denen diverse karitative Projekte gefördert werden sollen. Wir hoffen auf eine erneute große Spendenbereitschaft der DAHSC-Gemeinschaft.
Unser Teilnehmerverein DJK BW Mintard wurde vom Hochwasser im Juli 2021 schwer getroffen. Wir freuen uns, die „echten Fuffziger“ in Bremen begrüßen zu können.